Skip Ribbon Commands
Skip to main content
 
Tennant Worldwide

Please select your region and language to view product offerings:

Please make a selection.
Kontaktieren Sie uns oder rufen Sie uns an Tel. +49 (0)2303 2580 0
Startseite»Unternehmen»Nachrichten»

Tennant Nachrichten

Fragen? Kontakt

Sprache ändern

Die elektrische Kehrsaugmaschine 500ze von Tennant Green Machines erhält angesehenen Preis „Ruban d'Honneur“

Nachhaltigkeit, Technologie und Leistung werden gefeiert, als die erste schadstofffreie, mit Lithium-Ionen-Akkus betriebene Kehrmaschine der Welt den begehrten "UKTI Award for Innovation" erhält

ANTWERPEN, BELGIEN, 9. September 2010—Tennant Company wurde für den angesehenen Preis "Ruban d'Honneur" der von HSBC gesponserten European Business Awards ausgewählt. Den Ruban d'Honneur zu erhalten, ist ein beeindruckender Erfolg und ehrt Unternehmen, die außergewöhnliche Leistungen in ihrem jeweiligen Segment erbringen. Tennat wurde für seine Green Machines™ 500ze ausgewählt - eine emissionsfreie Kehrsaugmaschine für Städte. Green Machines wird nun als Finalist bei dem UKTI Award for Innovation* teilnehmen.*

Tennant wurde der Ruban d?Honneur 2009 für die Innovation seiner ec-H2O-Technologie verliehen, die ohne Chemikalien oder Renigungsmittel effektiv reinigt. Die Verleihung des Preises 2010 beweist Tennants andauernden Fokus auf seine Vision der Nachhaltigkeit. Mit der vor kurzem erfolgten Einführung der Green Machines 500ze hat Tennant wieder die Reinigungsindustrie entscheidend beeinflusst, indem es die erste emissionsfreie, mit Lithium-Ionen-Akkus betriebene, elektrische Saugkehrmaschine einführte. Dieses innovative Produkt ist weithin dafür anerkannt, dass es eine leistungsstarke, aber umweltfreundliche Kehroption für geschlossene oder überfüllte Fußgängerzonen, etwa in Stadtzentren, bietet.

Zu den Vorteilen der Green Machines 500ze gehören:<ul> <li>Keine Abgasemissionen, wodurch die Luftqualität in Städten und Stadtgebieten verbessert wird.</li> <li>Keine CO2-Emissionen, wodurch ein Beitrag zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen geleistet wird.</li> <li>Deutlich niedrigerer Lärmpegel und die Möglichkeit zur fast geräuschlosen Reinigung früh morgens oder spät abends. Nahezu geräuschloser Transitmodus der 500ze.</li> <li>Bis zu 8 Stunden Betriebsdauer mit einer einzigen Ladung der Lithium-Ionen-Akkus.</li> <li>Reduzierter Wasserverbrauch dank des innovativen Staubkontrollsystems Cloudmaker.</li></ul>

“Wir sind ungeheuer stolz darauf, den Ruban d'Honneur zu erhalten. Es ist wirklich eine Auszeichnung und eine Rückspiegelung des Einsatzes und des Engagement jedes Mitglieds des Teams bei Green Machines, die unermüdlich an der Entwicklung des 500ze gearbeitet haben", sagte Karel Huijser, Vice President International der Tennant Company. “Wir freuen uns auf die Preisfeier und die Anerkennung vieler wunderbarer Unternehmen, für die Innovation und Exzellenz einfach das höchste Ziel ist.”

Tennant Green Machines war eines von nur fünf in Belgien ansässigen Unternehmen, die mit einem Ruban d'Honneur gewürdigt wurden, und wird bei dem glamourösen Preisfinale im Pariser "The Westin" am 16. November dabei sein. Der Ruban d'Honneur wird an bis zu 10 Teilnehmer in jeder Kategorie verliehen. Preisrichter treffen die Auswahl der Personen und Unternehmen, die den Ruban d'Honneur erhalten; aus den Empfängern des Ruban d'Honneur wird der endgültige Gewinner jeder Kategorie entschieden.

Alle Empfänger des Ruban d'Honneur werden sich jetzt auf einen Auftritt vor einem dritten Schiedsgericht aus hoch angesehenen Akademikern, Staatsoberhäuptern, Industriellern, Unternehmern und Medien-Kommentatoren aus den 27 europäischen Mitgliedsstaaten vorbereiten. Die Interviews werden in den Büros von HSBC in der Canary Wharf in London stattfinden.

Adrian Tripp, CEO des European Business Awards, sagt: "In diesem Preisprogramm überhaupt so weit zu kommen, ist bereits an sich ein unwahrscheinlicher Erfolg. Die Augen der europäischen Geschäftsgemeinschaft richten sich tatsächlich auf die Empfänger des Ruban d?Honneur, und Tennant Green Machines hat in der Kategorie "UKTI Award for Innovation" bereits richtiges Talent gezeigt, obwohl dies eine schwierige Zeit für den Handel war. Gemeinsam mit HSBC wünschen wir Tennant Green Machines viel Erfolg in dieser kommenden, letzten Runde der European Business Awards."

Alan Keir, HSBC Group General Manager und Global Co-Head Commercial Banking, fügte hinzu: "Wir freuen uns darüber, Teil der European Business Awards zu sein und beglückwünschen die Empfänger des Ruban d'Honneur, die sich bereits dadurch auszeichnen, dass sie überhaupt so weit gekommen sind. Es ist ermutigend zu sehen, dass Unternehmen in ganz Europa trotz der wirtschaftlichen Krise aufblühen. Ich wünsche allen Unternehmen viel Glück für die nächste Runde und freue mich auf das Preisfinale."

Über Green Machines™

Green Machines ist eine Marke der Tennant Company und Weltmarktführer von internationalem Ruf bei der Entwicklung von innovativen und technologisch fortschrittlichen Stadtreinigungsmaschinen. Die Green Machines-Kehrsaugmaschinen beinhalten mehr als 40 Jahre fortlaufender Produktverbesserungen. Die Green Machines-Kehrsaugmaschinen wurden für Leistung, Sicherheit und Nachhaltigkeit entworfen und reinigen gepflasterte und andere Fußgängerbereiche, ohne die Anrainer, Studenten, Bürger oder Gäste zu stören. Schwer erreichbare Bereiche können einfach gereinigt werden und Staub wird auf ein Minimum reduziert. Handgeführte Maschinen sowie Modelle zum Aufsitzen wurden für die Verwendung in belebten Bereichen entworfen. Sie sind für die Reinigung von verschiedenen Flächen konzipiert und für den starken Gebrauch ausgelegt.

Kontaktieren Sie Tennant

CS Blog Contact Form - DE DE
* kennzeichnet ein Pflichtfeld
  
 
 
Vorname*
 
 
Nachname*
 
 
 
Firmenname*
 
 
Branche*
 
 
 
Geschäftliche E-Mail*
 
 
Telefon*
 
 
 
Straße
 
 
Postleitzahl*
 
 
 
Land*
 
 
 
 
Teilen Sie uns bitte Ihre Anforderungen mit. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
 
 
 
Ja, ich melde mich an, um Tennant Marketing-Emails zu erhalten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
​​​​​

Weitere Informationen


Startseite | Impressum | Sitemap | Datenschutzrichtlinie
Nutzungsbedingungen | Richtlinien zu Cookies | Verkaufsbedingungen